1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

forum sachsen digital 2016

Vortrag zum "forum sachsen digital"

(© Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr)

Auf Einladung des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr fand am 28. Oktober 2016 im DGUV-Tagungszentrum in Dresden das erste „forum sachsen digital“ statt.

Über 150 Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Verwaltung trafen zusammen, um über die Digitalisierung ins Gespräch zu kommen und die Digitalisierungsstrategie des Freistaates Sachsen „Sachsen Digital“ gemeinsam weiterzuentwickeln. Wirtschaftsminister Martin Dulig eröffnete die Veranstaltung.

Mit Vorträgen vom Beauftragten der Sächsischen Staatsregierung für Digitales, Staatssekretär Stefan Brangs und Zukunftsforscher Gerd Leonhard sowie der Vorstellung des „Monitoring Report Wirtschaft DIGITAL 2016: Sachsen“ wurde den Teilnehmern ein interessantes Programm geboten, in das sie sich mit Hilfe von Tablets interaktiv einbringen konnten.

Darüber hinaus sind im Rahmen der Veranstaltung an über 20 verschiedenen Themeninseln die Kernthemen der sächsischen Digitalisierungsstrategie und deren Weiterentwicklung intensiv diskutiert worden.

Impressionen, Ergebnisse und weitere Informationen zum “forum sachsen digital“ finden Sie auf dieser Seite. 

Die Digitalisierungsstrategie des Freistaates Sachsen als Erklärfilm

Screenshot des Videos https://www.youtube-nocookie.com/embed/uefQCclR9W4?rel=0&autoplay=1

Impressionen

Marginalspalte

© Institution